Vitale Ausstrahlung

Lidstraffung

Die Lidstraffung gehört zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Kein Wunder, handelt es sich hierbei um einen vergleichsweise kleinen Eingriff mit großer Wirkung. Entscheidend hierbei ist eine exakte Planung mit Anzeichnen des Hautüberschusses. Dadurch wird ein symetrisches Ergebnis gewährleistet, bei dem die Narben in der Lidfalte liegen und damit später kaum mehr sichtbar sind.

Das Ergebnis dieser Straffung zeigt sich deutlich: Der Blick wirkt jünger, dynamischer und gesünder. Das heißt: Man wird anders wahrgenommen, und das spiegelt sich in vielen Bereichen des Lebens wider- beruflich sowie privat.

Video abspielen

Häufige Fragen zum Thema Lidstraffung

Der Eingriff dauert maximal eine Stunde.  Dabei wird die überschüssige Haut an den Lidern entfernt. Dazu wird auch – wenn nötig – überflüssiges Fettgewebe entnommen.

Die Lider sind nach der OP in der Regel geschwollen und wir empfehlen zwei Tage Ruhe. Im Liegen sollte der Oberkörper möglichst hoch gelagert werden. Kühlen unterstützt die Abschwellung. Nach der Operation reagieren die Augen empfindlicher. Sportliche Betätigungen sollten 4 Wochen nach dem Eingriff vermieden werden. Bildschirmarbeit sollte reduziert werden. Das gesellschaftliche Leben kann zumeist nach 14 Tagen wieder aufgenommen werden.

Die Narben sind schon einige Wochen nach der Operation wenig sichtbar. Nach einigen Monaten sind sie kaum noch wahrnehmbar.

Sprechen wir darüber!

Eine Lidstraffung ist ein kleiner Eingriff, der viel Wirkung zeigen kann. Das gilt sowohl für das Aussehen als auch für das Wohlgefühl. Unser Praxis-Team nimmt auch Ihren Terminwunsch für ein erstes persönliches Gespräch in meiner Berliner Praxis entgegen. Ich freue mich auf Sie!

Persönliche Bertaung von Frau Dr. Del Bello

Beratungstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch mit Frau Dr. Del Bello. 

© Praxis Del Bello 2021

Sie haben Fragen oder einen Terminwunsch?

Wir freuen uns auf Sie